Infos und allgemeine Geschäftsbedingungen der Bauchtanzschule Zürich

Die Antwort auf die meisten Fragen finden Sie auf unserer Webseite.
Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, schreiben Sie uns bitte ein e-mail: info@artedanza.ch


Anmeldung & Zahlung:

Anfängerinnenkurs: Beim ausgewählten Kurs auf ::anmelden:: klicken und Anmeldeformular vollständig ausfüllen.

Aufbaukurs: per e-mail an info@artedanza.ch oder telefonisch: 044 380 21 33 10

Die Anmeldung per e-mail für den gewählten Kurs/Workshop ist verbindlich und verpflichtet auch bei Nichterscheinen / Krankheit (Ausnahme: mit Arztzeugnis) zur Zahlung der Kursgebühren.

Die Kursgebühr ist nach erfolgter Anmeldung innerhalb 2 Tage einzuzahlen.

Eine Abmeldung ist mit schriftlicher Begründung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn möglich, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 35.-

Einsteigerkurse und Workshops sind abgeschlossene Kurse ohne weiteren Verbindlichkeiten

Zahlung
Postkonto
Orientalischer Tanz:
Niederer Elisabeth
Orientalischer Tanz
8008 Zürich
Postkonto 85-334093-9 / IBAN CH39 0900 0000 8533 4093 9 / BIC POFICHBEXXX

Bitte immer mit Vermerk: Kurstag (z.Bsp. Di ) / Kurszeit (z.Bsp. 19.00h) und Kursperiode (z.Bsp. Jan. bis April)

Erst mit der Einzahlung ist Dein Kursplatz sicher gebucht. Es wird keine zusätzliche Bestätigung verschickt !

Bitte die Zahlungsbestätigung am 1. Kursabend mitbringen und der Kursleiterin voweisen.

Einstieg in einen fortlaufenden Kurs

Neue Schülerinnen: Ein Einstieg ist nach Absprache jederzeit möglich. Es werden nur die noch verbleibenden Kurslektionen bis Ende des Kurses verrechnet. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular oder per e-mail.


Probelektion
Eine Probelektion ist in unseren fortlaufenden Kursen möglich. Eine Probelektion kostet 28.-/Person und ist unverbindlich.

Kleidung / Ausrüstung:
Bequeme Kleidung wie Gymnastikhose, Pluderhose oder weiten Jupe mit Elastikbund und Gymnastikschuhe. Falls vorhanden, ist auch ein Fransen- oder Münztuch um die Hüften zu betonen hilfreich.

An-Abmeldung fortlaufende Aufbaukurse

Die Anmeldung für den nächsten Aufbaukurs erfolgt per Unterschrift auf unserer Anmeldeliste (im Kurs) 30 Tage vor dem neuen Kursbeginn.

Die Kursgebühr muss spätestens 14 Tage vor dem neuen Kursbeginn einbezahlt werden. (Einzahlung per EZ oder e-banking). Der Zahlungsbeleg ist am 1. Kurstag mitzubringen.

Kündigung: Um unsere Kurse besser organisieren zu können, (min. und max. Teilnehmerzahlen eingehalten werden können) bitten wir die Kursteilnehmerinnen der fortlaufenden Kurse, uns bis spätestens 30 Tage vor dem neuen Kursbeginn schriftlich (e-mail) oder mündlich im Kurs über ihre Abmeldung zu informieren.

Absenzen: Nicht besuchte Lektionen können innerhalb des gleichen oder während dem darauffolgenden Kurs in einer anderen Klasse vor- oder nachgeholt werden, falls die Kursteilnehmerin noch in einem Kurs angemeldet ist. Nicht besuchte Lektionen werden weder erstattet noch gutgeschrieben. (Ausnahme bei Unfall/Krankheit mit Arztzeugnis können nicht besuchte Lektionen für den nächsten Kurs gutgeschrieben werden. Bearbeitungsgebühr: 35.-)

 

 

Kursorganisation Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Klassen entweder zeitlich zu verschieben oder zusammenzulege, oder bei zu wenig Anmeldungen den Kurs abzusagen. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Schulleitung einen Kursleiterwechsel vornehmen oder eine qualifizierte Stellvertretung einsetzen.

 

Kursplätze und Durchführung Um unsere Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs abgesagt und das Kursgeld erlassen bezw. rückerstattet. Bei Unterbestand einer Klasse kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir den Kurs unter Vorbehalt des Einverständnisses der TeilnehmerInnen durchführen, jedoch das Kursgeld entsprechend erhöhen müssen.

 

Urheberrecht Film- und Fotoaufnahmen während der Unterrichtsstunden, Workshops und/oder Shows sind grundsätzlich untersagt, es sei denn die Bauchtanzschule Zürich oder der Lehrer erteilt hierzu ausdrücklich seine Erlaubnis. Die Erlaubnis deckt in jedem Fall nur die private Nutzung. Sie umfasst nicht die Erlaubnis der Vervielfältigung, insbesondere zu Vertriebszwecken oder der Vorführung in der Öffentlichkeit.
Die Nutzung von Choreographien, die in den Unterrichtsstunden oder Workshops gelehrt wurden, ist für private Zwecke, d.h. für eigene Auftritte des/der Teilnehmers/Teilnehmerin, und unter Angabe des jeweiligen Lehrer/Choreographen gestattet. Eine Weitergabe an Dritte, insbesondere im Rahmen eigener Unterrichtsstunden ist nicht gestattet, es sei denn, die Bauchtanzschule Zürich erteilt hierzu eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung

 

Versicherung: Für alle von der Bauchtanzschule Zürich organisierten Kurse und Veranstaltungen schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Die TeilnehmerInnen sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Das Benutzen des Tanzsaals erfolgt auf eigene Gefahr.
Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen kann die Bauchtanzschule Zürich nicht haftbar gemacht werden.
Die Kursteilnehmer sind selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.

 

Kurslokal: Das Kurslokal ist mit Tanzboden, Garderobe und Toiletten ausgestattet.